+++ Wir haben Di 18:00 Uhr und Do 18:30 Uhr unsere Basteltermine im Bastelraum. +++ 27./28.April Alemannen-Treffen mit Regatta am Schlosssee Salem-Mimmenhausen +++ 12. Mai Schaufahren am Leonberger Stadtparksee, ab 14:00 Uhr +++
   

See-4

Der Heimat-See des Leonberger Modellbau Clubs ist der Stadtpark-See im Herzen von Leonberg. Wir treffen wir uns in den Sommermonaten zu unseren Schaufahrterminen zum Fahren, in der Regel ab 14:00 Uhr.

Unsere Schaufahren-Terminen sind unter Termine.

See-1

 

 

 

 

Der Stadtpark See ist ein ideales Gewässer für Modellschiffe. Der See liegt windgeschützt im Kessel des Parks, was jedoch für die Segler unter uns natürlich nicht so optimal ist. Wir teilen uns den See mit dem Angler-Verein, so dass es in dem See auch Fische gibt.

Natürlich fahren wir dort ausschließlich mit Elektro-Modellbooten. Durch das klare Wassers ist es eine Freude, auch mit U-Booten die Tiefen des Sees unsicher zu machen; manchmal begegnen unsere U-Boote auch den grossen Fischen im See.

See-3

 

Einmal im Jahr bilden die Kinder- und Jugendtage in der ersten Woche im Juli den Höhepunkt für die Sparte Schiff. Natürlich sind dann alle Mitglieder mit dabei, dieses Fest aktiv mitzugestalten. Dort werden auch neue Schiffe feierlich getauft und die neuen stolzen Modell-Kapitäne können dann auf dem See fahren. Ganz besonders an diesen Tagen dürfen Kinder in einem eigenen Bereich selbst mit angepassten Modellen fahren. Außerdem sorgt der Leonberger Modellbauclub mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.

 

See-2

   
© Leonberger Modellbau Club e.V.